Antrag der Fraktion: Grünflächenplanung

Die Menschen in Halle (Westf.) sind gesundheitsschädlichen Feinstaubkonzentrationen durch Verkehr und Heizungsabgasen ausgesetzt. Pflanzen, insbesondere Bäume, binden Staub, schaffen Feuchtigkeit und verbessern das Stadtklima.
Im Zentrum von Halle (Westf.) wurden  kürzlich wertvolle Bäume gefällt. Der kleine, das Stadtbild prägende Park am Rathaus, ist zum großen Teil Parkplätzen und Straßenbau zum Opfer gefallen. Der Wohnungs- und Straßenbau in der Bachweide, am Weidenkamp, an der Moltkestraße und am Berghof sowie das Industriegebiet Ravennapark tragen zur schnell fortschreitenden Versiegelung bei. Zudem zerstört die A33 große, wertvolle Natur- und Erholungsräume.
Eine Stadt besteht nicht nur aus Häusern, Betrieben, Geschäften und Straßen. Daher muss die Stadt Halle (Westf.) eine konsequente und gesteuerte Grünflächenentwicklung betreiben, um lebenswert zu bleiben. Daher beantragen wir die Erstellung eines Grünflächenkonzeptes.

Den gesamten Antrag können Sie hier lesen.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.