Wohnen im Alter in Halle

Für den kommenden Planungsausschuss am 28. Januar haben wir die Verwaltung beauftragt, eine Übersicht über bereits vorhandene Wohnprojekte für das Wohnen im Alter in Halle vorzustellen. Außerdem möchten wir wissen, welche Potentialflächen die Verwaltung für zukünftige Bauprojekte dieser Art sieht. Das Handlungskonzept Wohnen für die Stadt Halle sieht diese Aufgaben als generelle Handlungsempfehlungen vor, denn es wird weiterer Bedarf an sowohl altersgerechten Wohneinheiten als auch an Einrichtungen des betreuten Wohnens gesehen. Modelle für generationenübergreifende Wohnformen sind ebenfalls in Betracht zu ziehen. Der Ausschuss für Stadtentwicklung benötigt diese Informationen um eine bedarfsgerechte Planung zu betreiben, aber auch, um bisher unbebaute Grünflächen, wie die des Schulerweiterungsgeländes des Kreisberufskollegs, zu erhalten.

Hier können Sie den Antrag als pdf downloaden.