Antrag zum Umgang mit Grünschnitt an öffentlichen Grünflächen

Angeregt durch Leserbriefe in den Lokalzeitungen, haben wir als GRÜNE Ratsfraktion den Entschluss gefasst, einen Antrag auf die sinnvolle Regulierung der Pflege von öffentlichen Grünanlagen zu stellen. Dabei geht es darum, zukünftig an Ufer- oder Straßenrändern keine flächigen Rückschnitte der Gehölze vorzunehmen.
Einerseits besteht Entsetzen bei den BürgerInnen der Stadt Halle (Westf.) über den tief empfundenen Verlust ihres vertrauten Lebensumfeldes. Andererseits haben sie kein Verständnis dafür, dass in solcher Weise mit der Natur umgegangen wird, weil z. B. Nistmöglichkeiten auf lange Zeit zerstört werden.

Aus Rücksicht auf die Natur, die Bedürfnisse von Menschen und das Erscheinungsbild der städtischen Grünflächen sollten die notwendigen Rückschnitte in mehreren Schritten vorgenommen werden.

Hier finden Sie den Antrag.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.