Gegen das Vergessen: Aufruf zur Fukushima-Mahnwache

Am Montag, 10. März jährt sich die Fukushima-Katastrophe zum dritten Mal. Auch nach diesen drei Jahren ist in der Region Fukushima und in ganz Japan noch keineswegs so etwas wie Normalität eingetreten. Es wird nach wie vor verschleiert und verharmlost. Wäre es bei uns in vergleichbarer Situation anders?

Wir GRÜNEN in Halle Westfalen beteiligen uns an der bundesweiten Aktion zum Fukushima Gedenken, um den Opfern der Katastrophe zu gedenken und um anzumahnen, dass die Energiewende, die in Deutschland ins Stocken geraten ist, gerettet werden muss.

Wir treffen uns am Montag, 10. März um 18 Uhr zur Mahnwache.

Unterstützt wird die Aktion durch Gebet und Worte durch Pfarrer Jens Weber von der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde.