Neuer Vorstand mit Schwung für den Wahlkampf

In Fortsetzung einer liebgewonnenen Tradition pflanzt der neu gewählte Vorstand des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN auch in diesem Jahr wieder den Baum des Jahres. Dieses Mal ist es die Traubeneiche.

So, wie sich der Standort der Traubeneiche nach einem Jahr der Umgestaltung des Parkplatzes vor dem Marktkauf völlig neu präsentiert, hat es auch im Ortsverband der GRÜNEN personelle Veränderungen gegeben. Mit dem Ausscheiden unserer langjährigen Fraktionsvorsitzenden Helga Lange aus dem Rat, stehen wir vor der Aufgabe, den Ortsverband und die Fraktion neu aufzustellen.

Der Vorstand wird nun vom neuen Ortsverbandssprecher Frank Winter angeführt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Wilfried Zäpernick als Kassierer, Ingetraud Beckebanze als Schriftführerin und Hasan Akpinar als Beisitzer. Unser langjähriger Sprecher Jochen Stoppenbrink hat das Amt des stellvertretenden Sprechers übernommen und wird, sofern das Wählervotum es ergibt, zukünftig die Arbeit der Fraktion leiten. Neu in den Vorstand dazugekommen sind Lea Witteborg und Michael Brune als BeisitzerIn.

Dem neuen Vorstand steht ein bunter Strauß an Aufgaben bevor. Zuerst einmal bindet der Wahlkampf die Kräfte. Wir GRÜNEN wollen Halle als dritte Kraft im Rat zukunftsfähig machen. Dafür haben wir fünf große Visionen entworfen, mit denen wir um die Stimmen der Wähler werben.

• Vision Stadtentwicklung: wir wollen den Bau der A33 kritisch begleiten und innerstädtisch den sanften Verkehrsmitteln Priorität einräumen.
  • Vision Klima und Natur: wir wollen, dass in der Haller Innenstadt Grünflächen erhalten bleiben und neu erschlossen werden.
  • Vision Bildung und Kultur: wir wollen, dass eine attraktive und von Eltern gewünschte Schullandschaft entsteht.
  • Vision Soziales: wir wollen, dass genügend Betreuungsplätze für alle Kinder geschaffen werden und sich Seniorinnen und Senioren in der Stadt wohl fühlen.
  • Vision Wirtschaft und Arbeit: wir wollen, dass Wohnen und Arbeiten in Halle gleichermaßen attraktiv bleibt.