Radtour 2014

Trotz vorgezogener Eisheiliger konnte OV-Sprecher Frank Winter 21 unerschütterliche Radfahrer zur gemeinsamen Erkundung mit dem Grünen Ortsverband an der Haller Radstation begrüßen. Auf einer Route durch das Halle von morgen ging es entlang der Baugebiete „Bachweide“ und „Weidenkamp“ zum neuen Gewerbegebiet „Ravennapark“. Hier konnten die ersten Baumaßnahmen am Gerry-Weber-Logistik-Zentrum in Augenschein genommen werden.

Bei der Weiterfahrt auf Steinhagener Gebiet war der Verlauf der A33 unmittelbar zu spüren. Die Teilnehmer liefen über Autobahnbrücken und Brücken über die Autobahn. Der Rückweg durch die Patthorst zeigte viele aufgeforstete Ausgleichsflächen und den Baufortschritt an der Tatenhausener Straße.

Zum Abschluss der informativen Radtour lud der Ortsverband alle Mitradler zu Kaffee und Kuchen ins Café Beuken-Schmedt ein.