Ratsmitglieder haben ihre Arbeit aufgenommen

Die neue grüne Fraktion: so stark wie nie.

Die erste Ratssitzung einer neuen Legislaturperiode ist immer etwas Besonderes. Die “Neuen” werden begrüßt und ehemalige Mitglieder ehrenvoll verabschiedet. Aus unserer Fraktion wurden Helga Lange und Doris Diekmann verabschiedet, die ihr Ratsmandat nicht verlängert haben. Wir danken den beiden ganz herzlich für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Vier neue Mitglieder in der Fraktion und zwei nehmen Abschied. Helga Lange nach 30 Jahren und Doris Diekmann nach 5 Jahren (beide stehend).

Da wir auf Grund der Ergebnisse der Kommunalwahlen (14,40%) jetzt sechs Sitze im Rat haben, freuen wir uns besonders über unsere vier neuen Ratsmitglieder: Hasan Akpinar, Dr. Kirsten Witte, Frank Winter und Inge Beckebanze.
Jochen Stoppenbrink und Dieter Jung bringen bereits Erfahrung in der Ratsarbeit mit und werden auch in der kommenden Legislaturperiode für uns im Rat aktiv sein.
Der neue Rat in Halle (Westf.) setzt sich aus 38 Ratsmitgliedern und der Bürgermeisterin zusammen. Alle haben in der konstituierenden Sitzung am 25. Juni ihren Eid geleistet und sind damit die Verpflichtung eingegangen, zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger zu handeln.

Hier die Ergebnisse der Ratsmitglieder in ihrem Wahlkreis:

(Reihenfolge von links nach rechts, wie die Mitglieder -alle sitzend – auf dem Foto zu sehen sind)

Hasan Akpinar: 15,48 % (Wahlkreis 19, Grundschule Künsebeck)

Frank Winter: 14,11 % (Wahlkreis 16, Gemeinde Bokel)

Dieter Jung: 16,33 % (Wahlkreis 9, Berufskolleg)

Jochen Stoppenbrink: 20,22 % (Wahlkreis 18, Grundschule Künsebeck)

Dr. rer. pol. Kirsten Witte: 16,72 % (Wahlkreis 1, Lindenschule)

Inge Beckebanze: 17,13 % (Wahlkreis 15, Grunschule Hörste)

In der konstituierenden Sitzung wurde auch die Zusammensetzung der Ausschüsse und Gremien beschlossen und die Ausschussvorsitze bestellt. Wer sich von unserer Fraktion wo engagiert, kann man hier nachlesen.

neue GRÜNE Ratsmitglieder

Unsere Ratsmitglieder: v.l.n.r. Hasan Akpinar, Frank Winter, Dieter Jung, Jochen Stoppenbrink (Fraktionsvorsitzender), Dr. Kirsten Witte, Inge Beckebanze