Spaziergang zur Erkundung des Hermannsweg

Am 7. Dezember haben die Haller Grünen unter fachkundiger Leitung von Wanderwart Hartmut Lüker den Hermannsweg im Bereich von Halle erwandert. Dabei lag unser Hauptaugenmerk darauf, Beschilderung, Möblierung und Zustand des Weges zu prüfen. Der Hermannsweg gehört zu den Top Ten der deutschen Fernwanderwege. Im Bereich der Stadt Halle fanden wir viele gelungene Infrastrukturmaßnahmen; es gab aber auch genügend Verbesserungsmöglichkeiten. Letztere wollen wir in den zuständigen politischen Gremien diskutieren und den Haller Abschnitt für Wandertouristen und Tagesausflügler noch attraktiver machen.
Diese oder ähnliche Touren wollen wir gerne wiederholen. Darin waren sich alle Teilnehmer trotz spürbarer Strapazen einig.