Neue Zusammensetzung des Vorstandes

Brune_333_IIAm 23.03.2015 haben die Grünen Halle Westfalen in ihrer Jahreshauptversammlung die Zusammensetzung des Vorstandes neu gewählt.

Als neuer Sprecher ist Michael Brune gewählt worden. Bisher wurde diese Aufgabe von Frank Winter ausgeführt, welcher zukünftig die des stellvertretenden  Sprechers übernehmen wird.

Die Funktion der Schriftführerin ist mit Inge Beckebanze und die des Kassierers mit Wilfried Zäpernick unverändert bestätigt worden.

Winter_838_II.jpgBeckebanze_811_II.jpgZäpernick_295_web

Als BeisitzerInnen wurden Lea Witteborg, Hasan Akpinar und Jochen Stoppenbrink gewählt.

Witteborg_895_IIAkpinar_065_IIStoppenbrink_876_II

Der neue Vorstand wird zusammen mit der Fraktion und dem Ortsverband die politische Arbeit an der Stadtplanung fortführen und die dazugehörige Bürgerbeteiligung weiter einfordern sowie dort wo sich Gelegenheit bietet auch ermöglichen.

Wir werden die Entwicklung der Gewerbeflächen kritisch begleiten um dem Haller Gewerbe gerecht zu werden ohne dabei einen ausufernden Flächenverbrauch hinzunehmen.

Eine lebenswerte Stadt Halle stellt sich auch durch ausreichende Grünflächen im Stadtgebiet und ebenso in den umliegenden Ortsteilen dar. Der Flächenverbrauch durch die Fertigstellung der A33 und die Ausweisung des Gewerbegebietes Ravenna Park mit seiner neuesten geplanten Erweiterung  ist ein erheblicher Einschnitt in unsere Natur und Grünflächen. Um unsere Stadt als attraktiven Lebensraum für die hier lebenden Menschen zu erhalten müssen wir die bereits bestehenden Gewerbeflächen optimal nutzen und auf die Ausweisung neuer Gewerbeflächen verzichten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Vernetzung der Grünen Orts- und Kreisverbände in unserer Region. Der Naturschutz, die Gewerbestandorte und die Jugendarbeit sind keine nur auf lokaler Ebene zu betrachtende Themen. Die sich daraus ergebenden Probleme und Ziele lassen sich sinnvoll im Sinne Grüner Standpunkte nur bei abgestimmter Herangehensweise und Politik lösen.

Zudem werden wir uns dem Thema des flächendeckenden Breitbandinternets widmen, dessen Ausbau voran zu treiben und durch geeignete Technologien zu fördern ist. Ein freier und gut verfügbarer Internetzugang ist uns dabei genauso wichtig wie die eigene Internetpräsenz zu stärken und informativ zu gestalten.