Neuer Vorstand mit neuem Ortsverbandssprecher – Team

Die diesjährigen Mitgliederversammlung des Grünen Ortsverbandes Halle (Westf.) fand am am 05.02. 2017 statt. Der Sprecher Michael Brune blickte auf das ereignisreiche Wahljahr

2017 zurück. Viel Engagement und Aktionen wie die grüne Radtour, der Umweltmarkt oder die Teilnahme an der Gewerbeschau kennzeichneten neben

Standbesetzung auf den Märkten und intensivem Hauswahlkampf diesen Wahlkampfmarathon. Besonders dankend erwähnt wurden Helga Lange für ihren motivierenden Wahlkampfeifer, Frank Winter für seine tatkräftige Unterstützung, Wilfried Zäpernik für das goldene Händchen der Finanzen so wie Ingetraud Beckebanze für die ausführliche Protokollarbeit. Ebenso gab es im vergangenen Jahr intensive, prägende Diskussionen um die städtische Politik, als Paradebeispiel sei die Auseinandersetzung um die Alleestraße genannt. Es wurden heute auch 4 treue Jubilare geehrt. Danke für eure langjährige Mitgliedschaft!

Im Anschluss des Berichts des Vorsitzenden fanden die internen Wahlen statt.

Die Wahlergebnisse der Vorstandswahlen im einzelnen: Neuer OV Sprecher ist Frank Winter, zum Vertreter wurde Dieter Jung gewählt – beide begrüßen wir hiermit herzlich als neues Sprecher- Team. Gleichfalls bedanken wir uns bei Michael Brune, der uns in den vergangenen Jahren als Sprecher des Ortsverbandes gute Dienste geleistet hat und dem für seine intensive Arbeit für grüne Ziele, Politik und Organisation sowie das gute Zusammenarbeiten interparteilich in Halle großes Lob gebührt! Er trat aus persönlichen Gründen nicht erneut als Vorsitzender an.

Zu Beisitzerinnen des Vorstandes wurden  Kersin Lemcke, Lea Witteborg, Hasan Akpinar, Jochen Stoppenbrink und Diether Jung gewählt.

Als Schriftführerin wurde erneut Ingetraud Beckebanze bestätigt, Kassierer ist zum wiederholten Mal Wilfried Zäpernick.

Wir freuen uns, mit diesem neuen Vorstand das politische Jahr zu begehen und uns den kommenden Herausforderungen in Halle zu stellen.

Die erste Möglichkeit, zusammen ins Gespräch zu kommen wird der Neujahrsempfang sein, eine weitere Aktion wird wie immer die Pflanzung des Baumes des Jahres.

Darüber und über weitere Aktivitäten an dieser Stelle bald Näheres…