Mahnwache zur Reaktorkatastrophe in Fukushima

Am Montag den 16.3. um 18.00 Uhr findet unsere alljährliche Mahnwache zum 4. Jahrestag des Reaktorunglücks in Fukushima auf dem Ronchinplatz in Halle statt.

Noch immer leben die meisten der 160.000 Flüchtlinge aus der 20 Kilometer – Zone in Notunterkünften. 300 Tonnen Grundwasser strömen täglich in die verseuchte Anlage und treten verstrahlt wieder heraus. 7000 Arbeiter sind mit den Problemen an den 3 havarierten Reaktoren beschäftigt. Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich 40 Jahre dauern und 250-500 Milliarden Dollar an Steuergeldern verschlingen. Die Betreiber des Unglücksreaktors sind an den Kosten der Instandsetzung der Gegend nicht beteiligt.

Die Aufzählung von Gründen für unseren Protest ließen sich lange fortsetzen… Kommt zur Mahnwache und bringt Familien, Freunde und Bekannte mit!

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.