Besuch aus Ronchin

Über Pfingsten hatte der Grüne Ortsverband in Halle Besuch von französischen Freunden. Diese kamen aus unserer Partnerstadt Ronchin gemeinsam mit anderen Gästen nach Halle. Der „grüne Teil“ der französischen Delegation fuhr am Pfingstsonntag nicht mit nach Bremen, sondern begab sich mit uns „Eingeborenen“ auf eine lokale Radtour. Dabei besuchten wir unser Büro (s. Foto), erklommen die Kaffeemühle, staunten über die Baufortschritte im Ravennapark und stärkten uns mit Spaghettieis in Steinhagen, bevor wir den dortigen nagelneuen Bürgerpark in Augenschein nahmen. Der Rückweg führte uns über den Demeter-Gemüsehof Ströhen und endete beim gemeinsamen Grillen auf dem Hof Beckebanze-Winter.

Es war schön, so nette Gäste gehabt zu haben, und wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen in Frankreich.