Packen Wir Es An! – Unsere Kandidat*Innen. Unser Team 2020.

Hier lest ihr, wie und mit wem wir zur Kommunalwahl 2020 angetreten sind:

Das GRÜNE Team für die Stadt Halle (Listenplätze und Wahlkreiskandidat*Innen) wurde am 25.05. auf der Wahlversammlung gewählt. Nun stehen also alle Kandidat*innen für die Wahlkreise und für die Reserveliste fest. Die Kandidat*Innen für den Kreistag (Wahlbezirke und Listenplätze) wurden am 14.06. auf der Kreiswahlversammlung gewählt.

Ein starkes, kreatives, motiviertes und engagiertes Team bieten wir Euch für unsere Stadt an. Zusammen mit Euch möchten wir Halle positiv weiterentwickeln. Wir haben dazu viele Ideen und Vorstellungen und freuen uns darauf, diese umsetzen zu können. Dazu brauchen wir Euch, brauchen wir Euer Votum für #mehrGRÜNfürHalle!

Unser Wahlprogramm findet ihr hier

Unser Team hat zudem viele neue Gesichter zu bieten und hat sich auch sehr verjüngt. An der Spitze unsere Bürgermeisterkandidatin, Dr. Kirsten Witte, deren Hauptanliegen die Bürgerbeteiligung, Innovation und eine gut geführte Verwaltung sind. Wie Ihr schnell feststellen werdet, haben wir ein sehr ausgeglichenes Team, so wie Ihr das von den GRÜNEN kennt: Zur Hälfte Frauen!

Eines aber, das haben alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten gemeinsam: sie lieben unsere Stadt!

Verfolgt uns auch auf Facebook und Instagram, damit ihr tagesaktuell sehen könnt, wofür unsere Kandidaten stehen und welche Aktivitäten sie verfolgen. Darüber werden wir natürlich auch an dieser Stelle hier immer wieder berichten

Hier findest Du:

Wer steht am 13. September zur Wahl?

1. Die Bürgermeisterin/der Bürgermeister                                                       (2 Kandidatinnen: GRÜNE, SPD und ein Kandidat: CDU)
  2. Der Haller Stadtrat mit 38 Sitzen
  3. Der Landrat (2 Kandidat*innen – CDU, SPD)
  4. Der Kreistag des Kreises Gütersloh (60 Sitze plus Landrat)