GRN CST #4 Sebastian Stölting

Neben eigenen grünen Themen für Halle vor Ort und bekannten Gästen aus dem Altkreis erweitert der Green Cast nun seinen Radius. Zu Gast in Folge 4 ist Sebastian Stölting, der Direktkandidat der Grünen für den  Wahlkreis (131) Gütersloh 1  für die diesjährige Bundestagswahl.

Der 30-Jährige ist von Beruf Strategieberater für internationale Organisationen und Firmen, vor allem in der Internationalen Entwicklungskooperation. Die Journalistin Kerstin Panhorst spricht mit dem gebürtigen Eckardtsheimer über den Umgang der Regierung mit der Corona-Pandemie, die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Deutschland, dem Mut zu mehr Digitalisierung und Innovationen sowie über Steuergelder und Außenpolitik.

Den GRN CST findest du zum Beispiel auf Spotify oder Anchor oder du klickst einfach hier!