Photovoltaik auf alle Neubauten!

Klimaschutz & Energiewende – verpflichtende Installation von Photovoltaikanlagen auf Neubauten in neuen Bebauungsplänen der Stadt.

Der Kampf gegen den Klimawandel und der Ausbau der Erneuerbaren Energien sind fraktionsübergreifend zum wesentlichen Bestandteil der strategischen Ziele unserer Stadt erklärt worden. Verwaltung und Pitik müssen an einem Strang ziehen, um Klimaschutzziele zu erreichen und mit wesentlichen Maßnahmen das Gelingen der Energiewende unterstützen!

Dazu haben wir einen Antrag gestellt. Im Kreis geht Gütersloh voran, dort wird bereits daran gearbeitet, dies in die neuen Bebauungspläne aufzunehmen. Ein entsprechender Antrag dort wurde am 08.20. im Rat Güterslohs mit großer Mehrheit angenommen.

Wir meinen: Diesem Beispiel muss Halle unbedingt folgen!

Somit soll der Rat der Stadt eine Verpflichtung zur Installation von Photovoltaikanlagen in aufzustellenden Bebauungsplänen beschließen. Genaueres findest Du in unserem Antrag👇🏼
Photovoltaik auf Neubauten