Künsebeck bekommt einen Supermarkt!

Die inzwischen mangelhafte LebensmittelNahversorgung auf dem Land schränkt die Lebensqualität ein. Besonders für Menschen, die eingeschränkt mobil sind, wie Senioren, ist das ein Problem. Kein Nahversorgungsmodell berücksichtigt konkret ihre Bedürfnisse und Lebensbedingungen.

Tante Enso verbindet modernen OnlineHandel mit dem stationären Tante-EmmaGefühl. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Tante Emma ein zielführender Lösungsansatz ist. Es ist plausibel: Echte Nähe zu den Menschen; ein auf die lokalen Bedürfnisse ausgerichtetes Sortiment; auf die lokalen Bedingungen abgestimmte Dienstleistungen; eine zentrale Lage; ein sozialer Treffpunkt; geringe Betriebskosten; ein lebendiger Teil der Gesellschaft all das, was ein XXL-Supermarkt nicht kann.

Doch ein zeitgemäßer Tante EmmaLaden bietet noch mehr: Ein umfassendes Sortiment für Ihre Vollversorgung, interessante Artikel über den Standard hinaus und 24/7 einkaufen können – analog und digital bestellen und beliefert werden können. Dabei sind eine normale Preisgestaltung durch attraktive Einkaufskonditionen und eine durchdachte Logistik wichtig.

Um dies für Künsebeck Realität werden lassen zu können, mussten mindestens 400 TeilhaberInnen gefunden werden und es wurde geschafft! Bereits zum Zeitpunkt der Bürgerversammlung am Dienstag, den 30. August im Künsebecker Gemeindehaus waren die 400 Anteile erreicht. Ein großartiger Erfolg für die IGKB und die KünsebeckerInnen!

Doch jetzt geht es weiter, denn My Enso hat versprochen bei 500 Anteilen ein soziales Projekt mit 5.000 € zu unterstützen, bei 600 Anteilen sogar mit 10.000 € und bei 800 Anteilen eine besondere Überraschung vorzubereiten.

Übrigens ist Tante Enso nicht nur für KünsebeckerInnen spannend, denn nach 22 Uhr und an Sonntagen hat sonst kein Supermarkt in Halle geöffnet.

Sei dabei und genieße auch du eine regionale Produktpalette und einen Nahversorger im Ort. Anteile kannst du persönlich in Künsebeck bei der IGKB kaufen oder im Internet: MyEnso Standort Künsebeck