GRN CST #5 Flächenfraß

Flächenfraß und Flächenversiegelung, Raubbau an der Kulturlandschaft und an Agrarflächen sind schon lange Thema in unserer Region.

Schon beim Bau des Ravennaparks war die Ansiedlung von mehr Gewerbe- und Industrie ein Streitthema. Der umhergeisternde Ravenna 2, die Storck-Erweiterung und der Regionalplan 2035 erhitzen derzeit wieder die Gemüter.

Im fünften Greencast spricht die Journalistin Kerstin Panhorst mit Jochen Stoppenbrink, Fraktionssprecher der Haller Grünen über den derzeitigen Status Quo und mit Herrmann Künsemöller, Landwirt aus Künsebeck, über den Umgang mit Flächen, Wasserknappheit und über die möglichen Auswirkungen des Regionalplans ebenso wie über Arten- und Biodiversitätsschwund und die Verfehlung der Klimaschutzziele in Deutschland.

Die Podcast folge findest du auf allen gängigen Plattformen, z.B. hier spotify