Für Menschenrechte – sei dabei!

Das Bündnis gegen Rechts im Kreis Gütersloh* ruft zur Teilnahme an der Rettungskette auf!

Für Menschenrechte; für Menschlichkeit und gegen das unwürdige Sterben im Mittelmeer.

Die Idee: An diesem Samstagmittag wird sich für eine halbe Stunde, von 12-12:30 Uhr, eine gigantische Menschenkette zwischen der Nordsee und dem Mittelmeer verbinden. Und im Bereich von Gütersloh können wir ein Teil davon sein. Der Gütersloher Abschnitt befindet sich zwischen dem Schenkenhof in Richtung Bielefeld, der Innenstadt (gesamte Berliner Straße, Blessenstätte, Unter den Ulmen), der Wiedenbrücker Straße und dem Gut Schledebrück in Richtung Rheda-Wiedenbrück. Um ein lückenlose Kette auf dieser Strecke zu bilden, werden 5.500 Menschen gebraucht!

Lasst uns alle am Samstag, 18. September2021 zusammen ein unübersehbares Zeichen setzen! Wir GRÜNE Halle und alle die uns begleiten möchten starten am 18. September mit dem Fahrrad (wer dies nicht kann in Auto-Fahrgemeinschaften) Richtung Gütersloh! Abfahrt 11 Uhr am Ronchin Platz in Halle. Melde dich gerne vorher bei uns zwecks besserer Koordination (Veronika oder Freddy) und sei dabei am 18. September- gemeinsam für mehr Menschlichkeit!