Bürgerdialog zur Innenstadt

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Halle (Westf.),

die Zukunft unserer Innenstadt liegt in euren Händen! Wir laden euch ein zusammen mit uns am 9. und 11. Mai am Bürgerdialog der Stadtverwaltung teilzunehmen. An diesen beiden Tagen wollen wir gemeinsam mit euch über die Zukunft der Rosenstraße und der Langen Straße sprechen.

Am 9. Mai treffen wir uns von 14 bis 20 Uhr, um uns über die Rosenstraße auszutauschen. Welche Ideen habt ihr, um diese Straße noch attraktiver zu gestalten? Wie können wir den Einzelhandel unterstützen? Und wie können wir dafür sorgen, dass sich auch junge Menschen in unserer Innenstadt wohlfühlen? Gemeinsam wollen wir Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden!

Am 11. Mai geht es dann von 14 bis 20 Uhr um die Lange Straße. Auch hier wollen wir eure Ideen hören und diskutieren. Wie können wir den Verkehr beruhigen? Wie können wir dafür sorgen, dass sich auch ältere Menschen in unserer Innenstadt zurechtfinden? Und wie können wir die Lange Straße zu einem Ort machen, an dem man gerne Zeit verbringt?
Unter dem Motto „Zukunft mitgestalten, es ist dein Haller Herz!“ wollen wir gemeinsam mit euch die Weichen für eine lebendige und attraktive Innenstadt stellen. Also kommt vorbei, diskutiert mit uns und gestaltet die Zukunft von Halle mit!

Weitere Informationen findet ihr hier: