STADTRADELN Auftaktveranstaltung am 3. Juni

Vom 3. bis zum 23. Juni nimmt Halle Westf. am STADTRADELN teil und lädt die Bürgerinnen und Bürger ein, ihre Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen, die Freizeit auf dem Fahrrad zu genießen und gemeinsam Radtouren zu unternehmen. In diesem Jahr wird das STADTRADELN vom Ortsverband der GRÜNEN Halle Westf. organisiert.

Den STADTRADELN-Auftakt bildet die gemeinsame Fahrradtour mit dem renommierten Haller Radclub RC Teuto am 3. Juni. Der RC Teuto ist seit Jahren aktiv im Radsport und hat mit seinen Mitgliedern bereits mehrfach das STADTRADELN gewonnen. Die Auftaktveranstaltung verspricht somit ein besonderes Erlebnis für alle Fahrradbegeisterten.

Die Fahrradtour startet am 3. Juni um 11 Uhr an der Haller Radstation, Bahnhofstraße 40. Die Strecke führt über verkehrsarme Wege zur Brockhagener Schule, wo Wilken Ordelheide kurzweilig zur Entstehung des Handwerkerpfades und den Gewerken erzählt. Von dort geht es zurück zum Ausgangspunkt, bei INTAL an der Radstation in Halle. Die INTAL gGmbH betreibt die Radstation und bietet zahlreiche Angebote rund um das Rad an. Passend zum Tag des Rads bietet INTAL nach der Radtour ein vielfältiges Programm rund um das Fahrrad an.

Es werden ca. 30 Kilometer für die STADTRADELN-Wertung gesammelt. Da die Strecke nur geringe Steigungen aufweist und in mäßigem Tempo zurückgelegt wird, ist die Tour für alle Mitfahrenden geeignet – auch für Familien. Die Teilnehmenden werden gebeten, sich an die Straßenverkehrsordnung und die Anweisungen der Ordner:innen zu halten. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Um an der Fahrradtour teilzunehmen, ist keine Anmeldung erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich am 3. Juni einzufinden und gemeinsam mit dem RC Teuto und anderen Fahrradbegeisterten die Tour zu genießen. Weitere Informationen zum STADTRADELN und den verschiedenen Veranstaltungen finden sich auf der offiziellen Website stadtradeln.de/halle.