Stellungnahme zur Unterschriftenaktion Krankenhaus

Alle im Rat der Stadt Halle Westfalen vertretenen Parteien unterstützen den Erhalt der Abteilungen Geburtshilfe und Frauenheilkunde im Haller Krankenhaus. In der Ratssitzung im Juni wurde eine entsprechende Resolution einstimmig verabschiedet. Und es bestand Einigkeit, das Thema nicht parteipolitisch zu instrumentalisieren.

Auch die Idee einer Unterschriftenaktion wird von allen Parteien positiv bewertet. Wir bedauern es sehr, dass die CDU es vorgezogen hat, eine parteipolitische Kampagne aus dieser Aktion zu machen. Ein parteiübergreifender Schulterschluss hätte die Chance, eine deutlich größere Wirkung zu erzielen.

Wir würden es begrüßen, wenn die Aktion mit gebündelten Kräften weiter vorangetrieben wird. Auch wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, den Erhalt der beiden Abteilungen durch ihre Unterschrift zu unterstützen.

Die GRÜNEN Halle Westfalen

Die SPD Halle Westfalen