STADTRADELN Siegerehrung am Sportzentrum

In einer begeisterten Atmosphäre feierten über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Siegerehrung des überaus erfolgreichen STADTRADELNS 2023 in Halle Westf. Die Veranstaltung, die am 26. August am Sportzentrum Masch stattfand, war geprägt von fröhlicher Stimmung, Live-Musik und nettem Beisammensein.

Die Band Chordriders sorgte für mitreißende Klänge, während der SC Halle für die kulinarische Versorgung und der TSG Kölkebeck für erfrischende Getränke sorgte. Ein großer Dank für die Unterstützung!

Neben Urkunden erhielten die Gewinner der Kategorien Sachpreise der Sponsoren, denen wir erneut herzlich danken möchten: AOK, avanti, Eiscafé La-Stazione, Kebab68, Taverne, TeeWiese, Tennis Werkstatt und TWO.

Die Gewinner in den verschiedenen Kategorien:

Unternehmen // Gruppensieger: Die Gruppe „BaxRider“ legte beeindruckende 5.275 Kilometer zurück und sicherte sich somit den ersten Platz. Dicht dahinter kam das Team „Coveris“ mit 5.196 Kilometern.

Vereine // Gruppensieger: Der RC Teuto setzte sich mit stolzen 11.800 Kilometern als Gruppensieger in der Vereinskategorie durch.

Schulen // Gruppensieger: Das Kreisgymnasium Halle erradelte sich den ersten Platz in der Schul-Kategorie mit über 13.000 Kilometern.

Kitas // Gruppensieger: Bei den Kindertagesstätten führte die Evangelische Kita Künsebeck die Liste an, mit insgesamt 1.400 Kilometern.

Das Tippspiel gewann Ulrike Werner, die mit ihrem Tipp von 125.800 Kilometern erstaunlich nah an den tatsächlichen 123.874 geradelten Kilometern der ganzen Stadt lag.

Die übergeordneten Einzelsieger:

Erwachsene nach Geschlecht:

• 1. Platz (W): Marion Puls
  • 2. Platz (W): Sandra Schulz
  • 3. Platz (W): Heidi Diekhaus
  • 1. Platz (M): Jörg Ober
  • 2. Platz (M): Joachim Möller
  • 3. Platz (M): Möchte nicht genannt werden

Kinder nach Geschlecht:

• 1. Platz (W): Samantha Wörheide
  • 2. Platz (W): Ramona Schulz
  • 3. Platz (W): Pia Sandmann
  • 1. Platz (M): Daniel Kanke
  • 2. Platz (M): Eric Rüter
  • 3. Platz (M): Tom Schroedter

Jüngster und ältester Fahrer je Geschlecht:

• Jüngste Fahrerin: Julia Bußmann
  • Jüngster Fahrer: Ludwig Wellmeyer
  • Älteste Fahrerin: Elke Glück
  • Ältester Fahrer: Werner Feldhaus

Die STADTRADELN Siegerehrung in Halle Westf. war nicht nur eine Feier der besten Radlerinnen und Radler, sondern auch eine Anerkennung für das Engagement jedes Einzelnen im Dienste des Klimaschutzes. Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll, wie Gemeinschaft und Klimaschutz Hand in Hand gehen können.