Vortrag zu Wärempumpen

Ein Vortrag der vhs Ravensberg in Kooperation mit dem Umwelt- und Klimaschutzmanagement der Stadt Halle (Westf.)

Wärmepumpen werden eine Schlüsselrolle bei der Dekarbonisierung des Gebäudebestandes zugeschrieben. Im Neubau längst Standard, wird die Technik nun vermehrt auch bei der Heizungsmodernisierung eingesetzt. Allein im letzten Jahr wurden deutschlandweit bereits über 230.000 Wärmepumpen installiert, der Großteil in Bestandsgebäuden. Doch wie funktioniert die Technik, lohnt sich ein Einbau und was ist zu beachten? Darüber informiert Björn Gropengießer (Channel Vertrieb Energieversorger) von der Viessmann Deutschland GmbH. Zum Thema „TWOwärmeQuelle“ wird der Geschäftsführer Johannes Wiese Informationen zum Wärmepumpen-Contracting, einem Mietmodell der TWO mit Rundum-Sorglos-Paket sowie zum zugehörigen Wärmepumpen Stromtarif geben.

Kursnummer: 58110

Termin: Mittwoch, 30.08.23, 19.00-21.00 Uhr