Grüne spenden an den Mittagstisch

Die Mitglieder der Fraktion die GRÜNEN in Halle haben in der Vorweihnachtszeit nicht nur medial ihre Weihnachtswünsche für Halle und dessen Menschen kundgetan, sondern auch für wohltätige Zwecke in Halle gespendet. So ging die erste private Spende der Ratsmitglieder und sachkundigen Bürgern der Fraktion im Dezember an den Mittagstisch der ev. lutherischen Kirchengemeinde Halle. „Wir halten dieses Projekt für ausnahmslos wichtig und unterstützenswert,“ so Veronika Karpf. „Aus diesem Grund haben wir auch zwei Spenden in der Weihnachtszeit getätigt,“ ergänzt sie. „Rund 2150 Euro sind zusammen gekommen“, so Karpf. Denn die Haller GRÜNEN werden im Januar erneut diesem Projekt Geld zukommen lassen. Allerdings diesmal zur Unterstützung der Stelle von Sepp Plath. „Ohne einen so engagierten Menschen wie Sepp, könnte diese Form der Nächstenliebe und Unterstützung nicht leben,“ erklärt Friederike Hegemann die doppelte Unterstützung des Projektes.