Halle leuchtet bunt – Ein Aufruf zur Demo für Demokratie und Vielfalt

In einer Zeit, in der die Grundwerte unserer Gesellschaft immer wieder herausgefordert werden, ist es wichtiger denn je, gemeinsam für Demokratie, Frieden und Vielfalt einzustehen. Überall in Deutschland finden derzeit Kundgebungen statt, bei denen Bürgerinnen und Bürger zusammenkommen, um diese essenziellen Prinzipien zu unterstützen. Die Stadt Halle (Westf.) bleibt nicht hinter dieser Bewegung zurück.

Am Samstag, dem 24. Februar 2024, lädt das Demokratie-Bündnis Halle (Westf.) alle Einwohnerinnen und Einwohner herzlich ein, Teil der Veranstaltung „Halle leuchtet bunt – Gemeinsam für DEMOKRATIE & VIELFALT“ zu sein. Dieses besondere Ereignis dient dazu, unsere gemeinsamen Werte zu feiern und ein starkes Zeichen gegen jede Form von Diskriminierung und Intoleranz zu setzen.

Veranstaltungsdetails:

Um 16:45 Uhr beginnt der Sternmarsch zur Kundgebung, der ein Zeichen unserer Verbundenheit und unseres Engagements für die genannten Werte darstellt. Die Marschroute startet an drei verschiedenen Orten: dem Rathaus 1, dem Martin-Luther-Haus und der Remise, und führt uns alle zum Kirchplatz, dem Herzen unserer Aktion.

Um 17:00 Uhr findet dann die zentrale Kundgebung auf dem Kirchplatz statt. Hier werden wir durch Vorträge, Lesungen und Diskussionen inspiriert, unser Engagement für eine offene und vielfältige Gesellschaft weiter zu verstärken. Diese Rubrik verspricht, nicht nur informativ, sondern auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs zu werden.