Neuer Vorstand vorgestellt

Anlässlich der Wahl des neuen Vorstandes des Haller Ortsverbandes von Bündnis90/DieGrünen pflanzt dieser auch in diesem Jahr wieder einen Baum des Jahres. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wurde aber nicht der aktuelle Baum des Jahres (Ilex) gepflanzt, sondern der Baum des Jahres 2013, der Wilfapfel noch einmal nachgepflanzt.

„Wir haben uns für diese Nachpflanzung entschieden, da der Wildapfel von 2013 an der Bahnunterführung am Berufskolleg ein Opfer der trockenen Sommer der letzten Jahre geworden ist,“ sagt OV-Sprecher Frank Winter.
„Der Klimawandel verschont auch Halle nicht, und es ist an der Zeit, aktiv gegenzusteuern,“ ergänzt OV-Sprecherin Veronika Karpf.
Dafür wollen die Haller Grünen vorrangig an zwei Stellschrauben drehen.
„Wir sind die einzige Partei in Halle, die sich dem Flächenverbrauch entgegengestellt und den neuen Regionalplan abgelehnt hat. Zukunft beginnt jetzt, und nicht in Zukunft,“ erläutert Veronika Karpf die kritische Haltung der GRÜNEN zum Regionalplan.
„Die Veränderung unseres Denkens, Handelns und Planens beginnt vor Ort. Wir GRÜNEN stehen für einen Aufbruch in eine Zeit, in der Ökologie und Ökonomie keine Gegensätze mehr sind,“ ergänzt Frank Winter.
„Wir werden uns jetzt dafür stark machen, GRÜNE Politik auf allen Ebenen voranzutreiben. Die erste Etappe, der Bundestagswahlkampf, liegt vor uns, und mit diesem und vielen weiteren tollen und aktiven Ortsverbänden haben wir guten Chancen auf eine GRÜNE Kanzlerin oder Kanzler,“ schmunzelt Veronika Karpf.

Diesem aktiven Ortsverband stehen in diesem Jahr vor:
Veronika Karpf und Frank Winter (Sprecher-Duo)
Silvan Meermann (Schriftführer)
Dr. Kirsten Witte (Kassiererin)
Wilfried Zäpernick (stv. Kassierer)
Freddy Hegemann, Ingrid Diekmann-Vemmer und Jochen Stoppenbrink (Beisitzer)