GRN CST #8 Unverpackt in Halle

Die Nudeln sind ordentlich eingeschweißt, um die Gewürzdose herum gibt es noch eine schmückende Umverpackung und die Äpfel liegen hübsch nebeneinander in einer Styroporschale. Der Verbrauch von Verpackungen in Deutschland nimmt weiter zu – jeder einzelne Bürger produziert mehr als 100 Kilo Verpackungsmüll pro Kopf im Jahr. Allein in den letzten 10 Jahren ist diese Zahl um 20 Prozent gestiegen und die Tendenz hält an. Doch was kann der Einzelne gegen den Verpackungswahn tun?

Im GreenCast spricht die Journalistin Kerstin Panhorst mit Steffen Knauer und Celina Schröter vom ersten Haller Unverpacktladen „Erdreich“ über Müllvermeidung beim Einkaufen, die Schwierigkeit, alte Gewohnheiten zu ändern und ihr Ladenkonzept.

Hier gehts zur Folge (klick!)