Helga Lange 35 Jahre aktiv

Quelle: Haller Kreisblatt / Foto A. Huster

Als „kommunalpolitische Aktivität in Person“ ehrte Landrat Sven-Georg Adenauer jetzt die Hallerin Helga Lange. Seit 35 Jahren – genau seit dem 3. Oktober 1987 – gehört sie inzwischen dem Kreistag an und ist damit sein dienstältestes Mitglied.

„Sie gehört unverändert zu den aktivsten Mitgliedern des Kreistages und zahlreicher Gremien“, lobte der Landrat die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. Helga Lange sei immer gut informiert und vorbereitet und begegne seinen Mitarbeitern in der Kreisverwaltung mit Wertschätzung und Dank, so Adenauer. Helga Lange ist seit 1999 Vorsitzende der Kreistagsfraktion und gehörte bis 2014 30 Jahre lang auch dem Haller Stadtrat an.

Da Helga Lange immer eine „fleißige Biene“ sei, hatte das Büro des Kreistages als Geschenk nicht nur einen Präsentkorb – unter anderem mit Honig – besorgt, sondern der Landrat überreichte ihr als Dankeschön auch noch eine Patenschaft für das Bienenvolk eines Imkers aus Halle.